In unseren Studiengängen lernst du, das Konzept einer Customer Oriented Organisation zu verstehen und in Projekten zur strategischen Erarbeitung von Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen verantwortlich mitzuwirken. Als Sales Manager bist du in der Lage, einen reibungslosen Austausch zwischen Kunden und Unternehmen zu gewährleisten, vom Kundenverhalten und der Kundenanalyse, -akquise und -bindung über CRM-Datenbanken bis hin zum Begreifen der Kundenbeschwerde als Chance zur unternehmerischen Weiterentwicklung und Optimierung.
Studienstart | Dauer
1. Oktober | 6 Semester und 1. April | 7 Semester
Studienmodell
Duales Bachelorstudium im Modell der geteilten Woche: 2 feste Studientage + bis zu 3 Praxistage; oder mit maximaler Flexibilität im Modell von ibaFlexCampus
Studiengebühren
0 Euro Studiengebühren; die Studiengebühren werden i. d. R. vom:von der Praxispartner:in übernommen.
Vergütung
Angemessene monatliche Vergütung durch den:die Praxispartner:in; die Höhe der Vergütung wird individuell vereinbart
Mehr Informationen zum Studiengang findest du hier.